Satelital
  • Día 15

Vulkansee ohne Wasser

16 de abril, Turquía ⋅ 🌙 20 °C

Tag 15 – 16.04.2024

Die vergangenen beiden Tage waren dominiert von Wasser (oder der Hoffnung darauf) und ein paar Erledigungen.
    Nachdem Isi ihre Sonnenbrille beim Rafting zu Bruch gegangen war, sollte es im Decathlon eine Neue geben – Fehlanzeige. Also ging es direkt weiter zum Meke-Grater, einem Vulkankrater der üblicherweise mit dunkelrot schimmernden Wasser gefüllt ist. Als wir in sengender Mittagshitze dort ankamen, mussten wir leider feststellen, dass kein Tropfen Wasser mehr übrig ist. Eine kurze Recherche ergab, dass die Region unter regelmäßigen Dürren leidet und es immer weniger Wasser gibt.
    Einige Kilometer entfernt liegt ein weiterer, recht besonderer Krater-See, welcher unser Nachmittags- und Nachtstellplatz wurde.
    Das Besondere hier: Die Konzentration von Salz und Magnesium im Wasser ist so hoch, dass Leben darin unmöglich ist. Vorteil: Es gibt hier keine Mücken :D
    Neben Fisch mit Ofenkartoffeln und einem spontanen Besuch von ein paar Jungs stand noch eine Remote-Führungskräftebesprechung der Medizinischen Task Force auf dem Abendplan.