Satellitt
  • Dag 34

Isla San Cristobal - Trekking & Relaxing

17. august 2016, Ecuador ⋅ 🌙 22 °C

So langsam fühlen wir uns wie Robinson Crusoe, heute war es mal wieder soweit mit einem Schnellboot ging es früh morgens von der Insel Santa Cruz nach San Cristobal. Kaum im Hotel angekommen wurden die Wanderschuhe geschnürt und die Insel wurde erkundet!

Erste Station war das verschlafene Städtchen, nach einem kleinem Lunchstop ging es auf den östlichen Strand La Loberia. Hier beobachteten wir die im Wasser spielenden Seelöwen aber auch welche, die nur in der Sonne faul herum lagen. Auf unserer Strandwanderung sichteten wir auch Meerechsen und ein paar Krabben.
    Da wir gut in der Zeit waren, entschlossen wir uns direkt den westlichen Part der Insel zu erkunden. Hier passierten wir einen Pfad durch mehrere Lavagesteinfelder zum Cerro Tijeretas, wir sahen einige Fregattvögel, leider wollte aber keiner von denen seinen Kehlkopfsack für uns aufblähen. Nach 16,5 km voller neuer Eindrücke sanken wir in unser Bett und schworen uns für den nächsten Tag nur am Strand Playa Mann zu relaxen🏖