• Day 6

Bustrip Part 2

March 29, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einem wunderschönen Tag in Dambulla mussten wir schon heute wieder abreisen. Der Wecker klingelte pünktlich um 06:15 Uhr.
    Der Sohn unseres Hostelinhabers brachte uns im Anschluss zur Straße und rief uns den nächsten Bus nach Kandy heran. Schnell waren unsere Taschen verstaut und wir bestiegen den Bus.

Glücklicherweise machten uns ein paar einheimische Jungs zwei Plätze frei. Das sollte sich als großer Vorteil erweisen, weil die Busfahrer einen wirklich waghalsigen Fahrstil haben. Hätten wir an der offenen Bustür gestanden, wären wir sicherlich an der nächsten Kurve rausgekullert.

Die Busfahrt, die normalerweise von Dambulla nach Kandy 2 1/2 bis 3 Stunden dauert hat unser Busfahrer dank des dauerhaften Einsatzes seiner Hupe in unter 1 1/2 Stunden gemeistert - Hut ab dafür!!!

Demnach erreichten wir pünktlich den Bahnhof in Kandy, sodass sogar noch etwas Zeit für eine eiskalte Cola und eine kleine Kuscheleinheit war.