Hautnah

November 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto des Kayakfahrens. Schon vor einigen Tagen hatten wir gelesen, dass die Gegend um den Crystal River perfekte Bedingungen für die Fahrt mit dem Kayak bietet. Da wir das selber noch nie gemacht hatten, mussten das also für uns die perfekte Gelegenheit sein.
    So waren schnurstracks zwei Kayaks gemietet und wir hatten uns in zwei Swimsuits geschmissen, da auf uns noch ein ganz besonderes Abenteuer wartete.

Im Winterhalbjahr genießen die Manatees das seichte und warme Wasser des Crystal River für ihren halbjährigen Winterurlaub. Während sie den Sommer in den warmen Gewässern der Karibik genießen, kommen sie im Oktober/November nach Norden an die Golfküste.
    Das Wasser im Bay des Crystal River ist so seicht und flach, dass die großen Dickhäuter nicht nur die Nähe zu den Kayaks suchen, sondern man auch selber mit ihnen auf Tauchstation gehen kann. Auch wir schnallten also unsere Schnorchelutensilien an und genossen das Bad mit den seltenen Dickhäutern. Teilweise kommen diese so nah, dass man sie tatsächlich streicheln und berühren kann. Ein wirkliches Abenteuer.