• Day 8

Das Hausriff

October 25, 2021 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Auch unsere Insel Hembadhoo hat wie so viele der maledivischen Inseln ein eigenes Hausriff.

Täglich zieht es uns mehrfach hinaus ins Meer zur Entdeckung immer neuer Fische und einfach, weil es so wunderschön und beruhigend ist. Für Daniel können wir gar nicht oft genug Schnorcheln gehen. Wie gut also, dass wir unser eigenes Equipment haben und somit unabhängig von den Mieten des Tauchcenters sind.

Bereits bei unserem zweiten Schnorchelgang tauchte plötzlich vor uns ein einsamer Schwarzspitzen-Riffhai auf. Zunächst noch etwas unsicher und skeptisch wie wir mit diesem Aufeinandertreffen umgehen sollten, scheint es hier mehr als normal zu sein mit Haien zu schwimmen.

Neben Haien entdeckten wir Weißkehl-Doktorfische, Leoparden-Drückerfische, Gelbschwanzdrückerfische, Halfterfische, Masken-Papageifische und viele viele mehr.

Die Malediven sind wahrlich ein Paradies für Taucher, Schnorchler und Wasserliebhaber. Wir sind definitiv voll auf unsere Kosten gekommen.