Weiter zur Sandbank

October 24, 2021, Laccadive Sea ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir unseren Schnorchelgang beendet, wieder in unser Boot geklettert und die Schnorchelausrüstung abgelegt hatten, ging es weiter zu einer wunderschönen kleinen Sandbank nur einige 100 Meter von der Blue Lagoon entfernt.

Bereits aus der Distanz waren die vielen Vögel, die über der Insel wachsam ihre Runden zogen, zu sehen.

Gekonnt war der Anker ausgelegt und es ging wieder von Bord - unter unseren Füßen traumhaft schöner und weißer Pudersand.

Als Willkommen kann man unseren Besuch bei den Vögeln definitiv nicht bewerten, stürzten sie sich teilweise nur wenige Meter an unseren Köpfen vorbei. Der Grund nachvollziehbar, denn überall auf der Insel lagen kleine Eier, die in der Sonne brüteten. Der Beschützerinstinkt der Tiere also verständlich, zumal unser Tauch- und Schnorchellehrer zu berichten wusste, dass es einige Touristen gibt, die die Eier von der Insel als Souvenir oder sonstiges Mitbringsel mitnahmen. Unser Gedanke mal wieder: was für eine Schweinerei.

Ebenso gibt es sogenannte BBQ-Ausflüge auf diese Insel, bei denen gerne Müll zurücklassen wird. Somit war uns auch klar, warum gerade hier so verhältnismäßig viel Müll rumlag.

Nichtsdestotrotz entdeckten wir plötzlich vor unseren Füßen ein kleines Kücken, dass unter einem Stein Schutz suchte.