• Day 9

Auf dem Weg nach Botswana

October 17, 2022 in South Africa ⋅ ☁️ 24 °C

Heute ging es 270 km gen Norden Richtung Botswana. Der Krügerpark schickt uns zum Abschied am letzten Wasserloch, dem Sable Dam, nochmal eine Herde Elefanten vorbei! 😍 Auch eine Giraffe schaut kurz vorbei. Diese traumschönen Tiere sind sehr scheu und gehen weg wenn man das Fenster herunterlässt!
    Wir fahren durch eine grüne Berglandschaft mit weitläufigen Bananenplantagen und anderen Obstsorten, die direkt nach der Ernte am Straßenrand verkauft werden. Unterwegs besuchen wir noch einen 2000 Jahre alten Baobab-Baum. Mein Lieblingsmensch muss da mal eben hoch! Ist ja klar. Sehr beeindruckend das Teil!
    Jetzt stehen wir in Polokwane auf einem einfachen Camp, sehr urig. York, unser Tourguide, hat den großen Grill angeheizt, jeder legt sein Fleisch auf! Der Grillgeruch wabert über das Camp! Pfaue laufen hier herum und präsentieren sich! Wunderbar! Nach Botswana dürfen kein Fleisch, Milch und Eier eingeführt werden. Morgen gibts zum Frühstück dann Omelette! 😅
    Danach geht es über die Grenze!