Victoria-Falls in Simbabwe

October 23, 2022 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 35 °C

Wieder ein absolutes Highlight auf unserer Afrika-Tour. Wir lassen die Wohnmobile im Camp und fahren mit Kleinbussen über die Grenze. Dafür müssen wir aus Botswana ausreisen und in Simbabwe einreisen, natürlich nur unter Entrichtung einer Gebühr in Dollar und Vorzeigen des Impfpasses!
    Wir befinden uns zur Zeit im Vierländereck zwischen Botswana, Sambia, Simbabwe und Namibia!
    Die Wasserfälle sind unbeschreiblich. Der Fluss Sambesi, der viertgrößte in Afrika, stürzt auf 1.8 Kilometer 300 m in den Canyon, den er selbst gegraben hat! Ich durfte im Anschluss beim Hubschrauberüberflug als Copilotin neben Tom, dem Chefpiloten quasi in der ersten Reihe sitzen! Ein Erlebnis, dass ich wohl nie vergessen werde und dass sich auch schwer in Wort und Bild beschreiben lässt! Anschließend lädt unsere Tourguides zu einem köstlichen Gin-Tonic in das altehrwürdige „Victoria-Falls-Hotel“ in die Stanley-Bar ein! Very British! Dieses Hotel muss man gesehen haben. 😍
    Der krönende Abschluss dieses aufregenden Tages war einer großen Büffelherde beim Trinken an „unserem“ Wasserloch zuzusehen. Später kamen noch ein paar Elefanten vorbei! Später in meinen Reiseberichten gehe ich näher auf alles ein.