Wieder am Atlantik, in Hermanus

November 25, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 16 °C

Heute fahren wir auf landschaftlich schöner Strecke weiter durch die Weinbauregion von Stellenbosch und Franschhoek bis zum Atlantik nach Hermanus.
    Wir kommen über den „Sir Lowry‘s Pass“ und haben von oben einen grandiosen Blick in die Ebene. Hier frühstücken wir ausgiebig! Man kann dich kaum trennen von diesem Blick!
    In der Ebene angekommen, zählen die nächsten 10 Kilometer zu den schönsten Küstenstraßen Südafrikas. Wir kommen nicht so richtig vorwärts vor lauter Anhalten! 😅
    Bei „Betty‘s Bay“ biegen wir ab zur Pinguinkolonie. Auf Holzstegen entlang der Felsenküste, kann man die possierlichen Tiere sehr gut beobachten. Die südafrikanischen Pinguine werden bis zu 65 Zentimeter groß und sind natürlich mit den Königspinguinen nicht zu vergleichen! Wir haben uns gefreut ihnen so nahe gekommen zu sein!
    Unser Campingplatz liegt direkt am Atlantik! Das Meer rauscht, wir laufen auch hier über einen Strandweg einige Kilometer an der Felsenküste entlang und trinken an der bunten Strandbude vor dem Camp einen leckeren „Red Cappuccino“. Wer sich vielleicht noch erinnert, das ist Roiboos- Tee mit Milchschaum! mmmmh 😍