• Day 3

Issoire in der Auvergne

February 3, 2023 in France ⋅ 🌙 5 °C

380 Kilometer juckeln wir heute gemütlich und fast immer mit Sonnenschein über französische Nationalstraßen.
    „Une Baguette et deux Croissants s‘il voux plaît“ waren heute meine ersten französischen Worte in der kleinen Boulongerie. Das muss in Frankreich einfach sein. So lecker das Ganze! Wir frühstücken unterwegs mit Genuss!
    Die Stadt Issoire unterhalb von Clermont Ferrand wartet mit einem kostenfreien Übernachtungsplatz auf uns.
    Der Stellplatz mit Ver- und Entsorgung liegt in einer ruhigen Wohngegend. Direkt nebenan ein Supermarkt und Waschmaschinen. Die sympathische Altstadt mit kleiner Fußgängerzone, großer spannender Kathedrale, dem Place de la Republik und dem alten Uhrenturm aus dem 14. Jh sind quasi um die Ecke! Die Fromagerie hat sich noch geöffnet! Da steht dem französischen Abendessen nichts mehr im Weg!
    Auch Bigfoot ist gut auf Frankreich eingestellt! Mit vorgeschriebener neuer Umwelt-Plakette und Todwinkel-Aufkleber kann ja nichts mehr schiefgehen! 👍😄