In Peyriac de Mer, Südfrankreich

February 4, 2023 in France ⋅ 🌬 12 °C

Ich muss nochmal kurz die Tradition bemühen. Zum wiederholten Mal stehen wir auf unserem 1. Etappenziel im Süden, auf dem Stellplatz des Sportvereins am Rande des freundlichen Ortes Peyriac de Mer. Für 8 Euro lassen sie dich durch die Schranke. Am Automaten ziehst du das Ticket, dass unbedingt aufgehoben werden muss. Der Ausfahrcode steht dort drauf!
    Wir haben 380 Kilometer hinter uns. Auf der mautfreien Autobahn 75 mediterrané fahren wir durch das Zentralmassiv Richtung Süden. Auf 1000 m dichter Nebel und Schnee. Später klart es auf. Strahlend blauer Himmel lässt die Brücke von Millau erstrahlen! Herrliches Reisewetter!
    Richtung Meer allerdings wird der Wind immer stärker. In Peyriac finden wir einen relativ windgeschützten Platz und laufen trotz des heftigen Sturms über die Holzstege in den kleinen Ort! Die Flamingos erstrahlen in der letzten Sonne! In der kleinen Bar in der Dorfmitte kehren wir ein und trinken, wie immer, leckeren Rosé aus dem Weingut von nebenan! Dort kaufen wir kurz vor Ladenschluss noch ein paar Flaschen für den Abend!
    Inzwischen ist der Mond aufgegangen und beleuchtet unseren Rückweg! Leicht betrunken kommen wir weinselig am Wohnmobil an. Das Leben ist schön! 😄