Alte Hafenstadt Dénia

February 22, 2023 in Spain ⋅ 🌙 12 °C

Die sympathische Stadt mit ihren rund 40.000 Einwohnern, ist der nördlichste Urlaubsort an der Costa Blanca und zählt zu den abwechslungsreichsten in dem beliebten Feriengebiet der Region Valencia!
    Und Wohnmobil-freundlich ist die Stadt auch noch! In Centrumsnähe und am Strand gibt es kostenfreie Plätze, wo man auch übernachten kann! Im Hafen kann man gegen Bezahlung auch stehen.
    Wir sind hier mit netten Menschen verabredet und können vor der Tür ihres Ferienhauses bleiben. Und nicht nur wir! Es ergibt sich ein überraschendes Campertreffen!
    Wir schauen uns bei wunderbarem Sonnenschein die Altstadt an, laufen durch den Hafen hoch zur Burg und tauschen später im Wohnmobil Neuigkeiten aus! Wir haben uns in der Zusammensetzung lange nicht gesehen! Der rege Informationsaustausch macht hungrig! Um die Ecke beim Italiener bleibt uns die Pizza fast „im Halse stecken“. So groß ist die! Der Wahnsinn!😲
    Heute, nach einem langen Strandspaziergang essen wir eine unvorstellbar leckere Paella in einem Lokal direkt am Meer! 🤩
    Morgen geht es weiter ins nahe Hinterland in die Berge.

Unser Tipp: Restaurant San Giuseppe ( www.sangiuseppe.es )
    Restaurant Teneré
    ( www.tenere.es )