Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 57

Stippvisite in Almería

29. März 2023 in Spanien ⋅ ☀️ 22 °C

Wenn wir schon mal in der Gegend sind, schauen wir doch endlich mal in Almería vorbei. Sonst haben wir diese Gegend der Gewächshäuser immer großräumig umfahren. 😅
    Almeria ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz mit einem wunderbaren langen Sandstrand und hat den bedeutendsten Hafen im Mittelmeerraum. Wir sind überrascht von der schier endlosen Palmenpromenade, die den Strand säumt und wo gefühlt alle Menschen der Stadt unterwegs sind! Wunderbar. Am Ende dieser Allee gibt es, in unmittelbarer Nähe zum Strand, zwei kostenfreie Wohnmobilstellplätze. Sie sind gut besucht! Wir hätten auch noch Platz gefunden, ziehen es aber vor, auf dem großzügigen Innenstadtparkplatz neben dem grünen Familienpark mit Blick auf Meer und Berge zu bleiben. Hier stehen wir fast alleine und nicht eingeengt zwischen anderen Wohnmobilen. Auch haben wir es hier näher zur Stadt, die wir uns soeben angesehen haben. Am Meer entlang in das Altstadtgewimmel mit kleinen Gassen und einer tollen Kathedrale. Hier wird schon alles vorbereitet für die Osterfeierlichkeiten! Mit rotem Samt umwickelte Barrikaden geben ein schmuckes Bild ab! Das große
    Burgareal „ Castello Alcazaba“ hat uns sehr beeindruckt. Und auch das kleine Café ( Mirador de la Alcazaba) unterhalb mit sehr zivilen Preisen und leckeren Tapas hat uns gefallen! Wir kommen wieder in diese sympathische Stadt! 💚

Unser Tipp:
    In der Nähe unseres Parkplatzes gibt es eine Strandbar. Hier liegt man in der 1. Reihe und wird mit leckeren Getränken verwöhnt!