Nienburg a.d. Weser & Freunde treffen

April 23, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Aus Schleswig Holstein sind wir mittlerweile in unserem Bundesland Nordrhein Westfalen angekommen. Unterwegs fahren wir durch Niedersachsen mit seinen großen Bauernhöfen, fruchtbaren Feldern und grünen Weiden. Wir machen eine Pause in einer Art „Museumsdorf. Hier wird das Handwerk von früher am Leben erhalten! Wir lassen uns zeigen wie früher Bier „gebraut“ wurde.
    So kommen wir nach Nienburg. Der schmucke Ort liegt an der Weser und ist bekannt für seine ausgedehnten Spargelfelder. Der sandige Boden bringt sehr gute Qualität hervor! Viele Hofläden locken mit den unterschiedlichsten Spargelsorten. Die Stellplätze direkt an der Weser sind eng, und trotz der herrschenden Kälte alle besetzt!
    Wir finden auf der Festwiese einen großzügigen Platz. An der Weser entlang gehts in die gemütliche Altstadt. Besser geht nicht.
    An großen Spargelfeldern entlang fahren wir zu Wohnmobilfreunden, die sich in einer kleinen Gemeinde ihren Traum von einem gemütlichen und entspannten Leben auf dem Land erfüllt haben. Es gibt unzählige Wander- und Fahrradwege in dieser grünen Gegend. Wir kommen gerne wieder zu Astrid und Klaus und packen dann, bei hoffentlich wärmerem Wetter, die Fahrräder aus!
    Mittlerweile sind wir in Löhne angekommen. Auf einem kleinen, gepflegten Stellplatz am Schwimmbad mit Sauna relaxen wir im warmen Wasser! 🤩