Es werde Licht…..

April 27, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Mein Fahrer und Bigfoot sind mit den Lichtverhältnissen am Wohnmobil von Anfang an unzufrieden gewesen. Die Allrad spezifische Beleuchtungsanlage des Iveco überzeugt nicht wirklich.
    Auf der letzten Etappe unserer „Sunshine-Tour“ fahren wir bei der, in der „4x4 Szene“ bekannten, und sehr kompetenten Iveco-Werkstatt Schliephake in Gütersloh vorbei. ( www.auto-schliephake.com)
    Mittlerweile kommen die „Allrader“ aus ganz Deutschland hierher, erzählt uns der Chef. In der Werkstatt erfolgt nun seit heute Morgen die Umstellung auf LED Beleuchtung.
    Das gibt uns die Gelegenheit, die Stadt Gütersloh kennenzulernen. Bei wunderbarem Sonnenschein laufen wir die 3 Kilometer in die Stadt und sind positiv überrascht! Eine großzügige Fußgängerzone lädt zum Bummeln ein. Ein paar alte Fachwerkhäuser versammeln sich um den Kirchplatz.
    Wir essen leckere Döner in einem spannenden Laden.
    Nach einem langen und gelungenen Werkstatttag erholen wir uns in der 30 Kilometer entfernten „Pott‘s Brauerei“ bei geilem Kellerbier und deftigem Spanferkelbuffet.

Unsere Tipps:
    Dönergerichte mit geschmackvollen Soßen, z.B. Curry-Mango:
    >Made in Bärlin / Döner<
    Kaiserstraße 15 neben dem Kino!
    Besuch der Pott‘s Brauerei mit Stellplatz in Oelde!