Satellite
Show on map
  • Day 8

    Die Bayrische Donauperle Donauwörth

    June 2, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

    Ich liebe es durch ein altes Stadttor zu gehen. Dabei stelle ich mir vor, wie es da früher wohl zugegangen ist, wie die Menschen hinter vermeintlich sicheren Mauern gelebt und gearbeitet haben, was sie dabei gedacht haben.
    Die Autoschlange, die sich durch den schmucken Ort an der romantischen Straße wälzt, holt mich schnell in die Wirklichkeit zurück!
    Mein Lieblingsmensch ist heute auch mein persönlicher Stadtführer. Er hat sich mit Broschüren versorgt und erzählt gekonnt über die Sehenswürdigkeiten in der Stadt.
    Sehr gerne stehen wir auch an einem Zusammenschluss zweier Flüsse! Auch das konnten wir in Donauwörth erleben! Die Wörnitz fließt hier in die Donau.
    Und gut geschlafen haben wir auf der Donauinsel auch noch.
    Abends genießen wir einen Sundowner auf der Bank am Donauufer.
    Auf dem Weg zum Kloster Weltenburg gibts noch einen familiären Stopp in Ingolstadt! Schön war’s Alex! Wir beschließen spontan zu bleiben und durch die nahegelegene Innenstadt zu streifen. Das riesige Münster und überhaupt die hohen Häuserbauten haben uns beeindruckt.
    Read more