Bigfoot wieder „on Tour“! 😅

August 3, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 35 °C

Wir können es kaum glauben, wir sind wieder zurück auf der Tour mit voller Kraft und allen PS. Die letzten beiden Tage waren ziemlich kräftezehrend und nervenaufreibend.
    600 Kilometer „geschlichen“ mit Motor im Notbetrieb. Von einer Werkstatt zur anderen, alle schütteln den Kopf, sind bemüht, können aber trotz Fehlerprotokoll nicht weiterhelfen.
    Wir hatten uns schon im Flieger nach Hause gesehen.
    Heute endlich, in einer großen modernen Iveco- Werkstatt in Kayseri, wurde bei der Fehlerauslese die richtige Diagnose gestellt.
    Der Ansaugschlauch am Turbolader ist unterhalb geplatzt. Das war von oben nicht sichtbar!
    Ein Kurier wird losgeschickt, der, wo auch immer das Ersatzteil besorgt!

Wir sind völlig geflasht von der zuvorkommenden Behandlung als wir in deren Servicebereich ankommen. Alles wird stehen und liegen gelassen, der Iveco aus Deutschland in Augenschein genommen. Einer der Chefs ruft sogar seine deutsche Frau an, die dann als Übersetzerin am Telefon fungiert. Später werden wir von der englischsprachigen Chefsekretärin betreut inclusive Essen und Trinken.

Die Zusammenarbeit mit der Iveco Zentrale verläuft unterstützend und reibungslos. Die Reparatur und das Ersatzteil werden als Garantiefall anerkannt.
    Wir fahren nach ca. 6 Stunden völlig dankbar vom Werksgelände.
    Während mein Fahrer wieder ordentlich Gas geben kann, kommt mir der Refrain eines Liedchens aus der Zeit der neuen deutschen Welle in den Kopf und ich singe lauthals 🎵🎵…und ich düse, düse, düse im Sauseschritt……und bring die Liebe mit von meinem Himmelsritt. 🎵🎵 Irgendwie passt das auch in den Gefühlskontext

Jetzt stehen wir im kleinen Städtchen Avanos in Zentralanatolien am Ufer des Flusses und genießen die frische Brise, die das Wasser abgibt.
    Übrigens, die Gruppe hieß DÖF, vielleicht erinnert sich jemand.
    Und ich singe immer noch! Wir düsen zwar nicht durchs All, aber morgen in den „Nationalpark Göreme“!

Und vielen lieben Dank fürs Daumendrücken! Das hat auf jeden Fall geholfen! 👍🏻💚😂