Satellite
Show on map
  • Day 72

    Ballone zum Sonnenaufgang in Göreme

    August 5, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 15 °C

    In allen einschlägigen Publikationen hört man, wie schön es ist, wenn zum Sonnenaufgang in Kappadokien die Ballone aufsteigen.
    Wir stehen im Love Valley genau richtig und haben den Wecker auf 5 Uhr gestellt. Um 05.45 Uhr ist Sonnenaufgang. Wir sind schon vor der Zeit wach, um uns herum ist ein ziemliches Gewusel.
    Ich springe in die Klamotten, will ja nix verpassen und staune nicht schlecht als ich aus dem Wohnmobil klettere.
    Um uns herum und dass hab ich nirgendwo gelesen, geben sich junge Brautpaare das Ja-Wort. Sie und ihre Entourage nutzen diese magischen Momente zwischen Sonnenaufgang und Ballonen um sich vor dieser Traumkulisse ewige Treue zu schwören. 😍
    Und vor Bigfoot posieren die Herrschaften besonders gern. Zeitweise wird unser Wohnmobil als Umkleidekabine für die Bräute genutzt. Ich glaube der genießt das.
    Und mein Lieblingsmensch auch. 😄😍
    Was für ein Start in den Morgen.
    Später machen wir eine ausgedehnte Wanderung durch die „Penis- oder Spargelwelt“ ( der Phantasie ist bei dem Anblick keine Grenzen gesetzt 🤩) des Tuffsteins Kappadokiens rund um Göreme.
    Wir wechseln auch den Standort.
    Wir befinden uns jetzt im sogenannten „Rosé-Valley“ direkt oberhalb von Göreme.
    Aber dazu Morgen mehr.
    Read more