Womo-Badeplatz Psakoudia

September 17, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Ca. 200 Kilomter haben wir für die Ringstraße um den mittleren Finger Sithonia auf Chalkidiki gebraucht. Die Badebuchten, die wir mit unserem Wohnmobil anfahren konnten, waren idyllisch aber auch teilweise touristisch überlaufen.
    Gestern fahren wir zum Frühstücken an den ersten von mehreren Stränden des kleinen Städtchens Toroni. Am Ende liegt eine Burgruine zwischen Felsen. Der restliche Ort besteht aus Hotels und einem langen Sandstrand. Busse bringen Tagesgäste an den Strand. Vor uns lässt ein großes Ausflugsschiff die Gäste über Stege an den Strand. Bigfoot freut sich über die große Aufmerksamkeit. 😅
    In den anderen Buchten am Ortsende knubbeln sich die Wohnmobile auf der Reihe, wie wir das bisher nur aus Spanien im Winter kennen.
    Wir fahren weiter und landen am langen, freien Strand von Psakoudia am Ende von Sithonia. Hier gibt es über mehrere Kilometer viel Platz für uns. Es ist viel weniger los als auf dem Finger. Herrlisch! 😎
    Beim Sundowner stellen wir fest: Sithonia kann man machen, muss man aber nicht! Wahrscheinlich auch eine Frage der Jahreszeit und leider der immer mehr zunehmenden Bebauung! Die ersten Verbotsschilder für Wohnmobile bzw. Übernachtung tauchen auch schon auf!