Semana Santa u. andere schöne Ereignisse

March 31 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

Heute, am Ostersonntag macht die Sonne auch bei uns eine Pause. Ich habe die vielen bunten Ostereier am Strand eingesammelt. Jetzt halten wir es mit Udo Lindenberg und gönnen uns ein leckeres Eierlikörchen! 😇😅
    Die vergangene Karwoche, hier in Spanien „Semana Santa“ genannt, war in Aguilas geprägt von Prozessionen zwischen den Kirchen und Schmücken der Heiligenfiguren mit echten Blumen. Es wird ein unglaublicher Aufwand getrieben, die Menschen bringen körbeweise Blumen und schmücken sich selber mit bunten Trachten. Da fallen wir Urlauber in unserer sportlichen Kleidung schon auf.
    Wir besuchen die Karfreitagsprozession in den Straßen von Aguilas. Sehr ergreifend. Anders als beim Karnevalsumzug werden hier Bonbons und Heiligenbildchen an kleine und große Kinder verteilt. Das nimmt dem Ganzen etwas die Schwere, die durch die Trommeln und die getragene Musik hervorgerufen wird.
    Ansonsten hatten wir lieben Besuch aus der Heimat. Wir waren essen in einem typischen spanischen Lokal hier bei uns um die Ecke.

Aber auch der Chefkoch des Bigfoot hat es sich nicht nehmen lassen und selber eine super leckere Paella gezaubert.
    Morgen, am 1. April beginnt der Countdown für unsere Rückreise Mitte April. Wie schnell doch die Zeit vergeht. 🥲😅

Aber keine Sorge, es gibt noch einiges zu erzählen.
    Auch das Schlussfinale der Trilogie „Vier Kühlschränke und ein Wohnmobil“ steht noch aus! 🙏😂