Satellite
Show on map
  • Day 4

    Tour nach Vieste

    April 18, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

    Nach angenehmen 10 Stunden Schlaf möchte ich heute nach Vieste. Unter anderem muss ich unbedingt etwas einkaufen gehen, gestern gab es zum Abendessen nur noch Gorgonzola und Schinken.
    Auf dem Weg in die Stadt halte ich einmal an um ein Trabucco zu besichtigen. Es handelt sich dabei um eine Holzkonstruktion, welche in dieser Gegend ab dem 14. Jahrhundert zum Fischfang verwendet wurde.
    Vieste lebte früher vom Fischfang, heute mehrheitlich vom Tourismus.
    Das beste Bild erhält man aus der Ferne, der in den Hügel gebaute Stadtkern sieht sehr speziell aus.
    Viel los ist aber auch hier noch nicht, zumal heute noch ein katholischer Feiertag ist.
    Immerhin der Eurospin hat geöffnet, so kann ich meine Vorräte auffüllen.
    Read more