Cefalu, das Feuer brennt!

May 12, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Ich lebe noch! Soviel vorab, damit alle beruhigt weiterlesen können.
    Vorgestern bin ich vom südlichen Teil Siziliens nach Cefalú gefahren, um hier für die nächsten zehn Tage mein Lager aufzuschlagen. Zum ersten Mal baue ich wirklich alles auf, sogar meinen Grill.
    Gestern Mittag habe ich dann meinen nächsten Besuch in Empfang genommen. Am Flughafen empfange ich Sybille mit meinem freundlichsten lächeln und einem Limoncello. Sie strahlt zurück und freut sich, angekommen zu sein.
    Erleichtert stelle ich bei unserer Ankunft am Camping fest, das Sybille der Campingplatz ebenso gut gefällt, wie mir.
    Nach einer ersten Erkundungstour des Campings gibt es ein wenig Antipasti und Kaffee. Danach gehen wir einkaufen für das Abendessen. Wir brauchen vor allem Wein und Fleisch oder Fisch.
    Denn Sybille ist nicht mit leeren Händen (Taschen) gekommen. Sie bringt mir das lang erwartete Ventil mit, welches ich für die Inbetriebnahme meines Grills benötige.
    Wieder am Platz angekommen ist es dann endlich so weit.
    Ich verbinde den Grill mit der Gasflasche und drehe den Gashahn auf.
    Feuer! Feuer! Die Flammen spiegeln sich in meinen leicht wahnsinnigen Augen.
    Nachfolgend mein Versuch, meine Freude am Grill in Worte zu fassen, Ich hoffe ihr könnt es euch ungefähr vorstellen (Eventuell ist das Bild auch aufschlussreich).

Dreissig Tage bei Wasser und Brot,
    nun lodern die Flammen blau, gelb und rot.
    Mit geübten Bewegungen gehe ich zu Werke,
    Ob Fleisch, Fisch oder Gemüse, grillen ist meine Stärke.
    die Grillzange erkennt des Meisters stählernen Halt,
    Die Flammen toben und tanzen unter meiner Gewalt.
    So rufet ins Lande, der Grillmeister ist nach Sizilien gekommen!
    Die Kultur spricht zur Kulinarik, heute hast du gewonnen.

Sie nannten mich: Herr der Flammen

Das Essen war phänomenal, der Wein exzellent und die Zigarre zum Dessert vortrefflich.
    Willkommen Sybille, in Sizilien.