Satellite
Show on map
  • Day 197

    Beppu

    October 28, 2022 in Japan ⋅ ☁️ 19 °C

    Beppu ist mein letztes Reiseziel auf der Insel Kyushu. Es ist vor allem wegen den über 3700 Thermalquellen und den 170 Onsen bekannt.
    Die acht speziellsten Quellen, genannt Jigoku, möchte ich heute besichtigen. Darin kann man jedoch nicht baden, die Jigoku sind bis zu 97 Grad heiss. Vor Ort stellt sich dann heraus, dass die Quellen weiter auseinander liegen, als ich angenommen hatte. Ich besuche also nur drei davon, was aber auch völlig ausreichend ist. Das dritte Jigoku wird zur Zucht von Alligatoren und Krokodilen genutzt. Scheinbar wachsen die Tiere in den warmen Quellen besonders schnell. Mir sind die Gehege aber viel zu klein und die Tiere tun mir leid.
    Am Abend treffe ich mich mit Sina und wir gehen gemeinsam indisch essen. Als Vegetarierin hat sie es schwer in japanischen Restaurants etwas fleischloses zu finden, da hilft die indische Küche von Zeit zu Zeit.
    Read more