Satellite
Show on map
  • Day 198

    Kein Platz in Osaka

    October 29, 2022 in Japan ⋅ ☀️ 18 °C

    Von Beppu aus geht es heute nach Osaka. Die 650 Kilometer lange Reise dauert, dank Shinkansen, trotz drei mal Umsteigen nur vier Stunden. Als Wegstärkung kaufe ich mir ein Sushi Kit und esse es extrem langsam, um möglichst lange die Maske nicht anzuhaben.
    In Osaka möchte ich dann in mein Hostel einchecken, dabei stellt sich leider heraus, dass ich erst ab morgen gebucht habe. Für heute gibt es keine freien Betten mehr und so muss ich mir für eine Nacht etwas anderes suchen. In der Nähe gibt es leider nur Hotels und so checke ich wenig später in ein überteuertes Hotelzimmer ein. Zum Abendessen besuche ich einen "Italiener". Die Antipasti sind sehr weit weg von allem, was man in Italien kriegen würde und die Pizza ist viel zu fettig. Man kann nicht immer Glück haben. Immerhin habe ich heute ein bequemes Bett und ein Zimmer für mich.
    Read more