Satellite
Show on map
  • Day 207

    Flug nach Singapur

    November 7, 2022 in Singapore ⋅ 🌧 29 °C

    Gestern bin ich mit einem miesen Kater aufgewacht. Ein gutes Zeichen, den schmerzenden Rücken bemerke ich erst als zweites. Eigentlich habe ich noch eine Nacht im Hostel gebucht, aber mein Flug von Tokio nach Singapur geht schon morgens um 9 Uhr und von meinem Hostel brauche ich fast zwei Stunden zum Flughafen. Also buche ich kurzentschlossen eine Nacht in einem Hotel direkt am Flughafen. Am Nachmittag nehme ich meinen letzten Bullet Train und beziehe mein Hotelzimmer.
    Ein echtes Bett!
    Der Checkin bei Scoot (eine Billig Airline aus Singapur) ist sehr schnell, es stehen praktisch keine Leute an.
    Da der Flug sieben Stunden dauert, habe ich einen Sitzplatz mit extra Beinfreiraum gebucht und ein "Mittagessen", welches aber leider bereits knapp nach dem Start serviert wird. Die Reis-Fleisch-Pilz Pampe kann man bedenkenlos als ungeniessbar bezeichnen.
    Die Immigration in Singapur ist ebenfalls schnell, allerdings muss man zuvor eine Ellen lange Liste elektronisch ausfüllen, welche danach niemanden mehr interessiert. Noch bevor ich im Hotel ankomme beginnt es Sintflut artig zu regnen und bald gesellt sich Blitz und Donner noch dazu. Ich verwende die Zeit um meine weitere Reise zu planen und mal wieder meinen vernachlässigten Reiseblog zu pflegen.
    Ausserdem bin ich echt müde und gehe deshalb früh ins Bett.
    Read more