• Day 4

Biogarten und Dampfsauna

July 12, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Heute Vormittag sind wir eingeladen, den schönen bunten Garten am Hotel zu besichtigen. Hier werden die vielfältigen Gemüse, Kräuter und Früchte angebaut, aus denen uns täglich das leckere Essen gekocht wird. Der Wirt hat mittels Folien und Gewächshäusern ziemlich ausgeklügelte Methoden entwickelt, ohne zusätzliche Energie nur mit Hilfe der Sonneneinstrahlung in 1000m Höhe etwa von März bis Dezember Ernte einzufahren. Wir durften noch nach Herzenslust die Erd- und Blaubeerbüsche plündern und wurden dann noch angeleitet, ein schmackhaftes Kräutersalz selbst herzustellen.
    Am Nachmittag schlendern wir ein bisschen durch den Ort Mals und erwerben für mich wunderschöne Wanderstöcke, mit denen ich zukünftig über die Wanderwege schweben werde.
    Die Zeit bis zum Abendessen verbringen wir in der Sauna unseres Hotels. Es gibt eine Dampfsauna (mein Favorit) sowie eine "normale" Sauna. Im Wintergarten unter Palmen in der Hängematte mit Blick auf die Berge lässt es sich gut entspannen.