• Day 5

Große Tour IV - Jameos del Agua

October 14, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Unsere letzte Station befindet sich in der Nähe der Höhle und entstammt selbigem vulkanischen Tunnelsystem. Durch Einbrüche der Lavadecke waren 2 riesige "Trichter" entstanden, die durch den Künstler César Manrique zu einem Naturdenkmal und Kunstwerk der Extraklasse gestaltet wurden. Die mit subtropischen Pflanzen liebevoll dekorierten "Trichter" sind durch einen unterirdischen See verbunden, in denen unzählige weiße Minikrebse leben. Während am Grund des ersten Trichters ein kleines Restaurant ist, dass zum Verweilen in der grünen Oase am Ufer des Minikrebs-Sees einlädt, befindet sich im zweiten Trichter ein leuchtender hellblauer Pool. Von Jakob und Nadja (die hier auch schon waren😊) auf dieses idyllische Refugium aufmerksam gemacht, haben wir vorsorglich Badesachen in unseren Rucksäcken. Wie schade, dass Baden hier inzwischen nicht mehr erlaubt ist 😳🥴
    Vollgestopft mit tollen Erlebnissen und vielen interessanten Informationen treten wir dann den Heimweg an und freuen uns an wechselnden romantischen Sonnenuntergangs-Szenarien. Wir sind die Allerletzten, die gegen 19.45 Uhr aus dem Bus ausgekippt werden und nehmen den gewohnten Kurs auf unser Hotelrestaurant. Das muss auch mal gesagt werden, dass Geschmack und Qualität der Speisen hervorragend sind. Man wird ständig verführt, ein bisschen über die Stränge zu schlagen, weil die eine oder andere Kleinigkeit unbedingt noch gekostet werden muss 😋, also ein Geheimtipp für alle, die ein bisschen zunehmen wollen... 😂