Landshut

August 7, 2023 in Germany ⋅ 🌬 16 °C

Mit Hilfe der Deutschen Bahn verkürzen wir heute unser Radelpensum auf 21 Kilometer und steigen erst in die Pedalen, als der Regen weitgehend vorbei ist. Wir benötigen eine kleine Weile, bis wir den Einstieg in den Isar-Radweg finden, da ein Atomkraftwerk im Wege steht 🥴😅
    Kurz vor Landshut weitet sich die Isar zu einem Stausee. Der Wind pustet hier so heftig, dass man gut den Lenker festhalten muss, um nicht von dem schmalen Deichweg abzukommen. Eine umgekippte Korbweide zwingt uns erneut zu einem kleinen Umweg.
    Im Café Himmel beziehen wir unser Quartier für heute und genießen hier auch gleich ein wunderschönes Stück Kuchen. Das Café Himmel habe ich noch in guter Erinnerung von einer Dienstreise mit Anja vor ein paar Jahren - ist also ein Geheimtipp ☺️
    Danach starten wir einen Stadtrundgang, erfreuen uns an den spitzgiebeligen bunten Häuserfassaden und steigen hoch zur Burg Trausnitz. Hier gibt es wieder einen sensationellen Blick auf die Stadt. Da wir von den vergangenen Regentagen ein bisschen museumsmüde geworden sind, lassen wir die Stadt nur von außen auf uns wirken. Nach einem leckeren thailändischen Abendessen geht ein Tag mit zwar wenig Sonne, aber vielen schönen Eindrücken zu Ende.