Landshut

Unlust & Ufermagie

September 21, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Die ersten zehn Kilometer gingen erstaunlich gut, bedenkt man das kleine Schlafdefizit und die eingeschlichene Bequemlichkeit welche durch betrunkenen nächtlichen Schrankaufbau und Couchpotatodasein entstanden sind..Nur das losfahren war nicht so einfach..Schließlich fühlte sich die Einfahrt nach München irgendwie schon so nach zu Hause sein und Tour erfolgreich gemeistert an..mal ganz abgesehen davon, dass Sebastians Bett verdammt bequem ist und sich alles sehr heimelich anfühlte..
    nach zehn Kilometern kam dann das Tief, der verzögerte Kater und die überwältigende Unlust..Schotter, hässlicher Münchener Speckgürtel und Gegenwind auf freiem Feld haben mir den Tag irgendwie auch nicht versüßt..dennoch erstaunlich wie schnell man bei 50km ist, wenn man die ganze Zeit mit sich selbst diskutiert ob man denn nun weiterfährt..😅..und dann kam mein ganz persönlicher Isar Moment..Ich weiß nicht genau ob es der Kaffee in Freising oder Ufermagie war, aber als ich auf den waldigen Flusslauf abbog tauchte ich urplötzlich in eine andere Welt..sanftes Vögelzwitschern zwischen blumigen, weichen, lautlosen Waldwegen..wildromantische Bewucherung von sattem Grün mit kreischend pinken Schmetterlingsblumen..die 20cm tiefe aber dafür Breite Isar, die sich im zickzack raschelnd über die weiten Kiesbänke schiebt und all das bei einem wohligen Geruch von Moos und Apfelmost, der ab und an von einer Erbsennote durchbrochen wurde..Und da war sie wieder - die Freude am fahren..🙃..

Landshut, لاندسهوت, Landshuad, Горад Ландсгут, Ландсхут, Λάντσχουτ, Լանդսհուտ, QLG, ランツフート, ლანდსჰუტი, 란츠후트, Landishuta, Landshutas, ลันด์สฮูท, Ландсгут, 兰茨胡特