Deutsche Schule Concepción und Sky-Bar

November 10, 2023 in Chile ⋅ ☁️ 15 °C

Von unserem letzten Tag in Concepción gibt es
    zwei "Leuchttürme" zu berichten. Der erste ist der Besuch der Schule, in der Johanna und Philipp arbeiten. Die Deutsche Schule Concepción ist eine hochmoderne, helle und sehr gut ausgestattete Privatschule mit über 1000 Schülern (seinesgleichen habe ich in Deutschland noch nicht gesehen), allerdings kostet es pro Schüler etwas über 400 Euro pro Monat (für Chilenen eine Menge Geld) .
    Den Abend verbringen wir in der Sky-Bar, die im 20.Stockwerk des höchsten Gebäudes von Concepción ist. Von hier aus haben wir einen super Ausblick auf die Stadt und können in der Ferne auch das Haus sehen, in dem Johanna und Philipp wohnen. In fröhlicher Atmosphäre lassen wir die vergangene Woche Revue passieren, die uns bei schönem Wetter die attraktive maritime Umgebung Concepcións hat genießen lassen. Wir haben glückliche Stunden am Pazifik verbracht, viel frischen Fisch verspeist und uns ein bisschen verbessert, das chilenische Spanisch zu verstehen und uns im Nahverkehr von Concepción zurechtzufinden. An mehreren Abend wurde Wizard gespielt - auch da haben Ina und ich zunehmend Teilerfolge eingefahren 😅. Die jungen Leute waren sehr liebe Gastgeber. Ich habe das Ausschlafen in den vergangenen Tagen sehr genossen ☺️.
    Morgen früh werden wir in den Bus nach Santiago steigen und dort unseren letzten Urlaubstag vor der langen Rückreise nach Berlin verleben.