Abend in Santiago

November 11, 2023 in Chile ⋅ ☁️ 15 °C

Regen und dunkle Wolken begleiten unseren Abschied aus Concepción. Die knapp 7 Stunden Busfahrt bis Santiago lassen sich in den weichen Sesseln des Busses gut aushalten - allerdings lässt die triste graue Wolkendecke die vorbeiziehende Landschaft nicht sonderlich attraktiv erscheinen.
    Der schöne Teil des Tages beginnt, nachdem wir unsere Koffer im Hotel Loreto in Santiago abgestellt haben (wir haben ein schickes Zimmer mit großem Balkon, auf dem eine riesige Bougainvillea blüht 😍) und auf Erkundungstour in dem bunt-quirligen Stadtteil Bella Vista gehen. Ein paar Querstraßen weiter geht eine Standseilbahn auf den Hügel Cerro San Cristóbal - von hier oben eröffnet sich ein grandioses Panorama auf die Hauptstadt; trotz Wolkendecke ist ein zartes Abendrot zu erkennen und in der Ferne deuten sich die Berge an.
    Der Stadtteil Bella Vista erwacht im Verlauf des Abends zunehmend zum Leben - die aneinandergereihten Lokale werben um Kunden, aus vielen Ecken tönt Musik. Wir essen Cachapas - mit Käse gefüllte gebratene Maisfladen. Lecker, aber extrem sättigend 😅
    Schließlich kehren wir ins Hotel zurück - wir müssen uns ja noch für morgen boarden.