Satellite
Show on map
  • Buen Camino!

    July 4, 2022 in France ⋅ ☁️ 18 °C

    Buen Camino! Das sind die zwei Wörter, die mich die nächsten 5 Wochen begleiten werden und ich muss sagen: diese das erste Mal gehört zu haben, nachdem man aus dem Zug am Bahnhof in Saint-Jean-Pied-de-Port ausgestiegen ist, hat einen sehr emotionalen Moment verursacht. Es sind ca 25 Pilger aus der ganzen Welt mit mir ausgestiegen, ein Mexikaner, den ich jetzt mal Pablo taufen werde, hat angefangen zu singen und war super gelöst und happy! Ich bin gespannt, ob ich Pablo nochmal begegnen werde - gepaart mit seiner Ukulele auf dem Rücken, finde ich die Persönlichkeit jetzt schon spannend!

    Vom Bahnhof dann, natürlich völlig unvorbereitet, weil man macht sich ja gar kein Stress, der Masse gefolgt, die bestimmt sich blendend informiert haben, wo es jetzt hingeht - dieses Gefühl hat nicht getrügt. Nach ca 15 Minuten Fußmarsch, mit meinen bestens nicht eingelaufenen Wanderschuhen, waren wir dann am Pilgerbüro, wo wir unseren Pilgerpass abgeholt haben inkl den ersten Stempel sammeln durften.

    Das fetteste Grinsen Frankreichs hatte ich auf den Lippen, als dieses Pilgerbüro die Hausnummer 39 pflegte und die Straße mit N anfing. N39 Jakobsweg also! The Hype ist auch hier real haha!

    Mit dem Erhalten des Pilgerausweises ging es dann für mich in die Herberge: 12 Euro für die Übernachtung im 12-Personenzimmer inkl Frühstück. Die Preise werden immer in diesem Bereich sein - der Umgang miteinander ist tatsächlich sehr wertschätzend, aber warten wir erstmal die Nacht ab! #schnarcherincoming

    Den Nachmittag damit verbracht, den Post auf Instagram zu formulieren. Auf die Social Media Auszeit freue ich mich mit am meisten! Auch wenn ich Instagram Storys sehr mag, weil ich diese als Reallife Tagebuch gern nutze, wird es eine spannende Erfahrung werden, einfach mal sich komplett rauszunehmen.

    Wenn ich euch ein was bitten darf: bitte kommentiert die Beiträge nicht bzw. verseht sie nicht mit Likes, sondern lest sie einfach nur, wenn euch mal danach ist, weil genau das sonst einen Social Media Charakter hätte 🍀

    Meinen ersten Tag hier in den Pyrenäen durfte ich damit abschließen tolle Telefonate mit Menschen, die mir wichtig sind, abzuschließen und habe lose beschlossen, dass die Telefonierapp, die einzige App werden wird, die ich nicht löschen werde. Bei einem Glas Wein, beeindruckender Aussicht mit Menschen sich auszutauschen, die man gern im Leben hat, ersetzt doch auch kein Jakobsweg!

    Ich bin den Weg angetreten, um keine Erwartungen erfüllen zu müssen. Ich freue mich zu telefonieren, wenn einem danach ist, sowie genauso hier Blogeinträge zu formulieren (die vorwiegend für meine Mama entstanden sind, weil sie ja sonst sich viel zu viele Sorgen macht), aber freue mich jeden ein wenig zu inspirieren, vielleicht irgendwann selbst solch eine Reise anzutreten!

    Auf geht’s in die erste Nacht - uuuuund los!
    Read more