Satellite
Show on map
  • Day 7

    7. Tag Las Arcos nach Logroño

    July 11, 2022 in Spain ⋅ 🌙 27 °C

    Las Arcos nach Logroño - heute standen bei unglaublich heißen Temperaturen die bisher längste Tour mit knapp 30 Kilometern an. Und wie gestern prophezeit hat es diese noch deutlich übertroffen.. 6:30 Uhr aus der Herberge losmarschiert, haben sich meine 5 Blasen sehr sehr stark bemerkbar gemacht. Ich bin losgelaufen und hatte mir gedacht: das schaffst du heute keine 35.000 Schritte. Jeder war voll mit Schmerzen, trotz Blasenpflaster, Verband, IBU und Co.

    Ich war heute das schwächste Glied in der Kette und jeder hat sich wundervoll um mich gesorgt, mir immer alle Sachen gebracht und gehofft, dass wir ins Ziel zusammen kommen. Symbolisch für das erste Bild war das heute ein Kampf gegen einen selbst. Nicht zu viel dran zu denken, dass man konditionell super in Form ist, aber Verletzungen einen einfach ausknocken.

    Mit vielen Pausen habe ich es gegen 14 Uhr, nach 7 1/2 Stunden und bei 41 Grad in der Sonne nach Logrono geschafft. 5 Liter über die Trinkblase heute in meinen Körper gepumpt, dazu einige Colas für den Zucker, Bananen, Eier und Schokoriegel.

    Angekommen in Logrono gab es nach einer kleinen Pause im Schatten dann ein Belohngsdöner. Ich glaube, das wird mein letzter hier in Spanien gewesen sein. Aber hatte Lust auf was bekanntes, einfaches! Nachmittags von 16-19 Uhr erstmal völlig erschöpft ein etwas längeren Nap gemacht, als geplant, aber bei dem Wetter spielt der Körper manchmal verrückter als man denkt.

    Abends für 47 Euro in der Apotheke Tape, Blasenpflaster, Knipser, Schere und viel Verbandszeug gekauft, bis Soren mich dann operiert und Spaniens größte Blase an meinem kleinen Zeh vorerst bereinigt hat. Einen Tipp habe ich von einer Einheimischen bekommen, dass die Wanderschuhe, die ich habe, nicht für über 40 Grad ausgelegt sind und gerade bei mehr flachen Strecken es gut wäre, wenn ich mir Wandersandalen kaufe.

    Für jeden Vorschlag offen, hoffe ich wirklich, dass ich den morgigen Tag besser überlebe - keine neuen Blasen dazukommen und die Temperaturen einen nicht so krass umhauen. Die Taktiktafel besagt leider etwas anderes: 42 Grad, 31 Kilometer morgen auf dem Tacho und leider etwas bergiger als heute.

    Nach heute werde ich viele Pelligrinos nicht wiedersehen, die mit mir angefangen haben, da sie nach 7 Tagen einen Pausentag einlegen - ich aber nicht die Zeit habe, überhaupt einen zu machen. Nehmt es mir nicht übel, dass der Beitrag mal ein wenig mehr Nörgelei war - niemand hat gesagt, dass der Junge hier einfach wird, also keep going! #kommajetzt

    Tschüssle, Tschau, machet‘s gut aus dem wundervollen Logrono! 🇪🇸
    Read more