Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tag 3: Caminogossip incoming

    July 8, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

    Caminogossip incoming! 📬
    ———————-
    Start: 7:55 Uhr
    Ankunft: 16:15 Uhr
    Strecke: 23,4 Kilometer
    Temperatur: 27 Grad
    Lied des Tages: Xavier Rudd - Follow the sun
    ———————-

    Heute liege ich schon 20:30 Uhr im Bett. Man sagt, dass die ersten 3-4 Tage benötigt werden, um sich in den Camino einzugrooven, Tag 4-8 man irgendwie überstehen muss, da die ersten Wehwehchen anfangen und ab Tag 8-9 der Körper sich langsam daran gewöhnt, dass er nun jeden Tag auf Achse ist.

    Ich fühle mich heute sehr müde. Der Camino del Norte im Schwierigkeitsgrad als mittel bis schwer eingeordnet, ist er gerade in den ersten 130 Kilometern bis Bilbao sehr hart. Es geht dauerhaft den Berg nach oben und dann gefühlt per Steilabhang alias rote Piste wieder nach unten. Das 4-5 mal am Tag!

    Im Tal angekommen, darf man sich immer wieder auf eine wunderschöne Küstenstadt freuen, in der man hoffentlich mit einem süßen Restaurant belohnt wird. Heute waren davon ein paar auf der Strecke, welche wir auch ausgiebig genutzt haben. Die anderen Pilger aus der Herberge alle schon gegen 6 Uhr gestartet, mischten wir das Feld von hinten auf.

    Ich möchte mich auf keinen Fall beschweren, da die Aussichten immer wieder als Belohnung dienen, was man heute auch wieder in den Bildern sehen wird. Aber gerade weil es in Zusammenspiel mit dem Wetter dann doch immer ein wenig schlaucht, ist der Blogeintrag heute mal ein wenig nörglerisch. Man mag mir verzeihen!

    Alle Magnesiumvorräte heute mal komplett inhaliert, hoffe ich auch einen guten Tag morgen. Letztes Jahr bin ich mit ca. 95 Kilo in meinen Jakobsweg gegangen, dieses Jahr sind es dann knapp 10 Kilo mehr, welche sich an manchen Stellen bemerkbar machen. Sooooo, aber kommen wir jetzt zum schönen Teil!

    Ich kann natürlich in euch Vertrauen und euch ein wenig Internas erzählen, aaaaaaaber ich glaube hier auf dem Camino ist so ein bisschen was in der Luft. Ich bin ja in Leipzig bekannt als Amor und es bahnt sich hier auch was in Spanien an 😌

    Uuuuund zwar sind der gute Lawkin und Ruby aus den United States etwas sehr vertraut im Umgang zueinander. Fast süß immer zu sehen, wie sie aufeinander warten, den Tag stets gemeinsam starten und diesen auch zusammen verbringen. Das ein oder andere Lächeln zwischendurch, lässt meine Amordetektoren natürlich maximal glühen!

    Das Fundament ist vielleicht nicht ganz perfekt - ich meine, Lawkin als Ire in Dublin wohnend, in seinem Beruf als Violinenlehrer an der Staatsoper in Dublin sehr eingespannt und Ruby, Lehrerin in Washington, ist eins auf jeden zwar nicht gegeben: die geographische Lage. Erdkunde war bei mir immer auf einen Freitagmorgen, bei dem ich oftmals dann doch nicht anwesend war in der Schule, aber eins kann ich mit gutem Gewissen sagen - ist glaube nicht ganz umme Ecke!

    Trotzdem wird euch euer Gossipgirl natürlich immer auf dem Laufenden halten, ich sehe riesige Chancen für eine Caminoromanze. Und danach einfach nach dem weltbekannten Motto: alles kann, nuss mix!

    Den Abend bei einem gemeinsamen Dinner mit den anderen Pilgern in der Herberge verbracht, geht es für mich heute etwas früher zu Bett! Wir sind immer noch in den Bergen, morgen steht planmäßig eine 26,5 Kilometeretappe an, bei der es die meiste Zeit bergauf gehen wird. Hoffentlich mit gutem Schlaf bepackt, wollen wir zu einem Kloster laufen. Sau spannend! Ortsansässige Mönche ermöglichen ca. 25 Pilgern im Kloster eine Nacht zu verbringen, es ist komplett kostenlos und man kann einen Tag in deren Gewohnheiten Einblick bekommen.

    Hätte das mir mal einer vor paar Jahren gesagt, dass ein Alex Langner Lust darauf hat, eine Nacht in einem Kloster zu verbringen - hätte ich wohl direkt glatt rot gezeigt. Natürlich mit 3 Spielen Sperre ohne Möglichkeit auf Einspruch! ☺️

    Freue mich auf jeden Fall sehr drauf, daher heißt es jetzt: ab in die Heia, dem Körper mal ein wenig Eistonne gönnen und das Magnesium seinen Rest machen lassen. Ich achte beim Blogeintrag schreiben am Abend immer wenig auf Rechtschreibung und lese nicht nochmal drüber, daher verzeiht mir, wenn manche Sätze mal komisch klingen! Freu mich immer sehr über eure Nachrichten und speziell FindPenguins hat auch eine Nachrichtenfunktion, die ich heute das erste Mal getestet habe!

    Mich interessiert ja auch, was ihr Rabaukenden da draußen so treibt! In diesem Sinne, gut Kick aus Ibiri und bis morgen, dann als Martin Luther Langner ⛪️🇪🇸

    xoxo
    Gossip Girl

    ——————-
    Kosten des Tages:
    -Mittag: 7,40 Euro
    -Herberge: 15 Euro
    -Abendessen: 15 Euro

    Gesamt: 37,40 Euro
    Read more