St. Goarshausen bis Hahnenplatte

June 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem ich mich heute Morgen wieder von meiner Wanderbegleitung verabschiedet habe, habe ich meine Vorräte für den Feiertag morgen aufgefüllt. Den dünnen Schlafsack habe ich zu meinem Couchsurfing Gastgeber aus Koblenz geschickt, der angeboten hat einen Umtauschversuch zu starten: Also Vielen Dank schonmal Tobi 😄. Die Hitze heute Mittag war zusammen mit den Aufstiegen ziemlich schweißtreibend... 🥵 An der Loreley gab es zur Abkühlung erstmal ein Eis🍦. Eine Weile später bin ich an einem Bach vorbei gekommen, der von mir ausgiebig zum Waschen, Abkühlen und Verweilen genutzt wurde. Kurze Zeit später habe ich einen älteren Herrn im Rentenalter getroffen, der sein Gepäck auf einem selbst gebauten Wagen hinter sich her zieht und von der Schweiz bis nach Rotterdamm läuft. Nachdem ich hier ein paar Klettersteigähnliche Passagen gemeistert habe, genieße ich jetzt die Aussicht (wie eigentlich die ganze Zeit). Gerade habe ich mich bestimmt eine Stunde mit einer lieben Frau aus dem Nachbardorf unterhalten. Aber jetzt freue ich mich langsam schon sehr auf meinen Schlafsack. Die Sonne hat doch sehr müde gemacht😴Read more