Satellite
Show on map
  • Day 7

    Mozartkugeln und Bier

    September 27, 2022 in Austria ⋅ 🌧 12 °C

    Der Morgen begann ähnlich wie am vorherigen Tag und wir entschieden uns bei einer Free-Walking Tour also bei einer kostenlosen Stadtbesichtigung mitzulaufen. Wir hatten Glück und erwischten einen unglaublich guten und lustigen Guide namens Leo. Immerwieder wurde die Gruppe miteinbezogen und der Informationsgehalt war wohl der höchste und am Besten ausgearbeitete über die Stadt den wir im ganzen Urlaub bekommen sollten. Nach zwei Stunden drückten wir Leo dankbar Trinkgeld in die Hand und bedankten uns für die schöne Tour😊. Auf seine Empfehlung ging es danach zur Confiserie Fürst, die einzig echten und wirklich originalen Mozartkugeln probieren. Und wir haben tatsächlich noch nie so leckere Pralinen dieser Art gegessen🤤😋 Danach ging es auf ins Mozart-Geburtshaus. Viele Info's über den damaligen Superstar. Eigentlich alles wie erwartet🤷‍♀️.
    Daraufhin wollten wir unbedingt einen superbilligen Asiaimbiss ausprobieren, der in einer der Seitengassen 22 Stück Sushi für 8,50€ verkaufte und wir wurden tatsächlich nicht enttäuscht vom Preis-Leisungs-Verhältnis. Zur Entspannung stiegen wir noch auf ein Boot zur Stadtrundfahrt, wo Nils kurz einnickte. Es war gerade mal Nachmittags und da wir sowieso nichts besseres mit unserer Zeit anzufangen wussten fuhren wir noch ins Braumuseum vom "Stiegl-Bier". Dort verlor ich sowohl meine Salzburg-Card als auch mein Halstuch, was aber erst im Bus zurück auffiel🤦‍♀️. Jedoch waren wir mit meiner Kindergartenfreundin Linda in einer in der "Academy-Bar" verabredet und fuhr Nils noch einmal zurück, um meine Sachen zu suchen während ich mit Linda schon ein Bierchen trank. Alle verlorenen Gegenstände hatten sich Gott-sei-Dank wieder angefunden😅. Und so konnten wir entspannt den Abend ausklingen lassen.
    Read more