Stadtspaziergänge

February 3, 2023 in Thailand ⋅ 🌩️ 28 °C

Nachdem wir zum Frühstück leckeren Sticky Rice mit Mango hatten liefen wir erneut durch die Kaoh San Road. Am Tag sieht alles ganz anders aus🤔. Die ganzen Street Food Stände scheinen erst Nachmittags aufzubauen. Nun liefen wir viel umher auf der Suche nach den nächsten Tempeln. Am Ende landeten wir im Wat Intharawihan mit einer riesigen Buddha Statue. Nachdem wir zu geizig waren Geld für ein TukTuk auszugeben liefen wir 45 Minuten zum Wat Pho. Da wir uns zwischendurch etwas zu lange ausgeruht hatten im Saranrom Palace Park, hätte es sich dann doch nicht mehr gelohnt das Geld in den Tempel zu investieren😅. Dafür sahen wir einen riesigen Waran durch die Bäche des Parks gleiten😲. Außerdem konnten wir beobachten wie alle Thais in dem Park sportlich aktiv waren. Egal ob an den öffentlichen Fitnessgeräten, beim Joggen, Yoga, Zumba oder in anderen Tanzgruppen. Die K-Pop artige klang für uns zwar ein bisschen wie Kindermusik aber lustig anzuschauen war es auf jeden Fall😄.
    Nachdem wir unseren Marsch fortgesetzt hatten entschieden wir uns uns zu nahe gelegenen Flower Market zu gehen.
    Es ist Wahnsinn wie viel Plastik hier überall verwendet wird. Gefühlt wurde jede Blume einzeln in Plastik verpackt... Aber die Problemschwerpunkte hier liegen eben einfach woanders. Als wir durch die Marktgassen liefen, konnten wir immer mal wieder einen Blick in die Garagen ergattern in denen ganze Familien auf einer einzigen Matratze lebten...
    Für den Rückweg entschieden wir uns ein TukTuk zu nehmen. Im Vergleich zu Bus und Bahn zwar sicherlich nicht die günstigste Fortbewegungsart aber ein Erlebnis ist es immer wieder😊. Und Bangkoks Lichter sind wunderschön bei Nacht!😍 Nachdem wir im Hostel etwas gekocht und gegessen hatten trafen wir Caro aus Stuttgart und Augustine aus Argentinien. Mit beiden bummelten wir durch das Viertel und konnten einer wirklich guten Straßen-Breakdance Aufführung zusehen. Bestimmt zehn Jugendliche, die die krassesten Tricks, Posen und Verrenkungen drauf hatten. Da war schon ein bisschen Trinkgeld drin😄! Wenig später fanden wir uns an einer der schönen Minibusbars am Ende der Straße und tranken einen verhältnismäßig günstigen Cocktail. Mit den anderen Mädels. Ca. 1 Uhr waren wir dann aber doch zu müde und schliefen gemütlich in unserem 1A Backpacker Hostel👌