Chatuchak Market

February 4, 2023 in Thailand

Unsere Mission des Tages: der Chatuchak Weekend Market. Am Abend zuvor trafen wir im Hostel Augus aus Argentinien und Caro aus Stuttgart. Wir entschieden uns den Tag gemeinsam zu verbringen😊. Caro hatte ein wenig Erfahrung mit den Öffis in Bangkok und so versuchten wir unser bestes uns mit Bus und Bahn zum etwa eine Stunde entfernten Markt zu kämpfen. Es erwies sich jedoch trotz allen möglichen Apps als schwerer als erwartet🤔 Irgendwann hatten wir es aber endlich geschafft. Der Markt war riesig! Es ist der größte Markt in ganz Thailand. Viele kleine Läden und Menschenmassen, die sich hindurchzwängen überall. Irgendwann waren die Geschäfte dann aber doch immer das gleiche: Klamotten in schlechter Qualität, Markenfälschungen, Gewürze, Duftöle, Souvenirs, Tigerbalsam und andere Salben, Schmuck, Plastikpflanzen, richtige Pflanzen uns dazwischen viele kleine Streetfoodstände. Vali und ich hatten unser bisher bestes Pad Thai dort😋 Irgendwann kamen wir jedoch in den Tiersektor. Es gab alles: Hunde, Katzen, Hamster, Mäuse, Schlangen, Spinnen, Erdmännchen, Fische, Eidechsen, Riesenschildkröten, Papageien, Hühner und so sogar Luchse...Es war grausam😞 unter welch schlechten Bedingungen die Tiere zum Teil leben mussten. Eingefercht in winzige Käfige, teilweise 10 Salamander übereinander gefercht. Nach einer Weile konnte ich dieses Elend nicht mehr mit ansehen und wir verließen den Markt. Von Maria aus Goa hatte ich eine große Empfehlung für die Vintage Hallen auf dem Markt bekommen. Von denen fehlte aber bisher jede Spur. Gerade als wir zur Metro gehen wollten sahen wir sie dann. Ein riesiges Gebäude. Auf 4 Stockwerken erwartete uns ein riesiger dauerhafter Indoor Flohmarkt. Möbiliar, Antiquitäten und upgecycelte Klamotten. Das entsprach schon mehr unserem Stil. Auf einmal tummelten sich hier auch gefühlt alle Instagrammer und Fashionqueens aus ganz Bangkok💃. Leider waren wir zu fertig, um nocheinmal mehrere Stunden dort zu verbringen.
    Dafür entschieden wir ins noch zur "Moon Bar" zu gehen. Eine Rooftop Bar im Vertigo Hotel. Wir hatten eine Empfehlung dafür bekommen, jedoch waren wir plötzlich mehr als underdressed in diesem teuer aussehendem Hotel. Als wir erfuhren, dass das Bier etwa 9 € pro 0,5 Liter kostet, verzichteten wir auf einen Drink und es blieb ein kurzes Vergnügen mit der atemberaubenden Aussicht😂. Dennoch ein absolut lohnenswertes Erlebnis!