Wat Arun, Chinatown, Wiedersehensfreude

February 5, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Am nächsten Tag wollten wir uns den Wat Arun verknöpfen. Einer der größeren und bekanntesten Tempel in Bangkok😁. Die Tempel sind wunderschön, mit einer Menge Details, viel Gold und Glitzer und vor allem vielen Buddhastatuen. Ringsherum war alles gesäumt von schönen Gartenanlagen🪴. Auch die Bootstour dorthin war lohnenswert und interessant🚤! Danach gings ebenfalls ab weiter mit dem Boot nach Chinatown. Die Streetfoodstände kochten chinesisch, die Supermärkte verkauften chinesische Produkte, die Apotheke verkaufte Chinesische Heiltees, die Straßen waren in rot-goldenen Bannern und Laternen geschmückt. Es war nochmal ein ganz neuer Teil von Bangkok, der uns aufzeigte wie riesig die chinesische Community der Stadt sein musste🇨🇳.
    Nachdem wir wieder ordentlich Schritte gemacht hatten waren wir am Abend verabredet. Lisa aus dem Yogateachertraining verbrachte noch ein paar Tage mit ihrer Freundin Melli in Bangkok und Margo mit ihrem Freund. Und so verabredeten wir uns und hatten einen tollen und entspannten Abend😁👌