Trip nach Koh Lanta

February 15, 2023 in Thailand

Am Mittag hatten wir zu viert einen Tagestrip nach Koh Lanta geplant. Eine etwas touristischere Insel auf die wir mit der Fähre kommen sollten. Apisit setzte uns morgens um 8 an einem 7/11 ab (eine Art Supermarktkette hier). Eigentlich wollten wir den Bus nehmen aber als der dann doch erst um 10 kommen sollte entschieden wir uns zu trampen. Und siehe da, nach etwa 15 Minuten nahm uns ein Thai mit, der sogar ein paar Brocken Englisch sprechen konnte und sich darüber freute am Ende ein Foto mit uns machen zu dürfen. Außerdem machte es sogar richtig Spaß zu trampen! Das euphorische Gefühl als uns tatsächlich jemand umsonst mitnahm war schon toll.
    Die Fährfahrt kostete für Touris 50 Baht (1,36€) dauerte nur ca. 10 Minuten.
    Als wir auf der Insel waren entschieden wir uns nach etwas Hin und Her aber doch für ein TukTuk, denn die Fahrt zur Old Town sollte ca. 45 Minuten dauern. Irgendwie hatte Koh Lanta was. Etwas touristisch aber nicht zu sehr. Immer noch einen gewissen traditionellen Inselcharme. Die Old Town war sehr klein aber es gab süße Läden und viele Händler bastelte selbst Dinge wie Souvenirs, Schmuck oder ähnliches. Gegen Mittag hatten wir dann aber doch alles gesehen. Eigentlich wollten wir noch weiter zu einem Nationalpark, der hätte aber weitere 45 Minuten in die andere Richtung bedeutet und deutlich mehr Geld. Also entschieden wir uns statt dessen für den Long Beach. Nachdem wir all unsere Feilschskills ausgepackt hatten, machte uns der Taxifahrer dann doch noch ein Angebot mit dem wir einverstanden waren. Der Longbeach war weniger voll als erwartet, das Wasser war wunderschön klar, aber die Sonne ballerte. Bis auf Agatha hatten wir alle irgendwo ein paar rote Hautstellen, am schlimmsten traf es aber Kalina, die sich gar nicht eingecremt hatte😬
    Wir aßen in einer Beach Bar Pad Thai und zum Sonnenuntergang schlürften wir einen Cocktail und erzählten uns Reisegeschichten. Nach dem Sonnenuntergang mussten wir uns jedoch beeilen noch rechtzeitig zur Fähre zurück zu sein. Mit dem Taxi kein Problem, vor allem wenn man dabei laut "One Night in Bangkok" hört und dabei mit dem Fahrtwind im Gesicht in den Sternenhimmel schaut. Auf der Fähre war es dunkel und es peitschte jetzt der Wind. Ich genoss es mal wieder kühle Luft auf der Haut zu spüren. Das letzte Stück trampten wir wieder gemeinsam. Der Tag stillte vorerst unseren Strandhunger aber als wir wieder zurück auf die Farm kamen fühlte es sich fast ein bisschen an wie wieder nach Hause kommen😋