Satellite
Show on map
  • Day 54

    Die Lagune

    February 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

    Am Donnerstag Morgen konnten wir fabelhaft an einem Riesen Buffet unseres Hotels bedienen! Ein Traum: Viel Obst und Gemüse Gebäck, Eierin jeder möglichen Form frisch zubereitet auf Bestellung hin, Schinken, Frühlingsrollen und ganze mehr oder weniger asiatische Gerichte😋. Jetzt lernte ich auch genauer Vali's Eltern richtig kennen. Mit ihnen zusammen wollten wir heute nochmal zum Railey Beach fahren. Dort gab es noch viel zu entdecken. Also ging es nach dem wir uns kräftig die Bäuche vollgeschlagen hatten mit dem Boot rüber. Ein wenig konnten wir Jörg und Jaqueline herum führen, aber letztlich entdeckten wir doch noch die Diamond Cave. Für 100 Baht (2,69€) Eintritt pro Person durften wir eintreten. Wunderschöne Stalagniten und Stalagtiten soweit das Auge reicht! Und noch viele weiter hübsch beleuchtete Felsformationen, die man über einen ausgebauten Steg erreichen konnte. Desweiteren hausten auch viele Fledermäuse in der Höhle und hingen kopfüber von der Decke🦇.
    Nachdem wir dieses Spektakel besichtigt hatten ging es weiter. Hinter unserer Kletterstelle kam dann der Weg zur Lagune, den auch Vali und ich uns noch aufgehoben hatten. Auch im Internet stand bereits, dass man diesen Weg nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Schon das erste Stück hoch hinaus war sehr sehr Steil und um etwas mehr Sicherheit zu schaffen hingen lange lange Seile herab an denen man sich hochziehen konnte. Immer weiter ging es hoch, hoch und nochmal hoch. Bei dem felsigen und wurzeligen Weg msste man auf jeden Schritt achten. Oben angekommen gab es erstmal einen schönen Aussichtspunkt. Ein paar Fotos geknipst und weiter ging es. Diesmal allerdings nur noch bergab. Mitten dich den Dschungel und rechts und links ragten große Felsformationen hervor. Man merkte, dass sich der sonst sehr touristische Ort Railey hier langsam menschlich selektierte. Und natürlich traf man auch hier viele Deutsche an😅. Das letzte Stück war dann noch einmal sehr sehr herausfordernd. Die Lagune war schon in Sichtweite aber nun ging es vertikal für ein paar Meter herab. Die einzige Sicherheit war mal wieder das Seil. Vali und ihre Eltern entschieden sich umzudrehen und wir verabredeten uns danach am Strand. Also stieg ich allein die Felsen hinab, bis ich endlich an der Lagune war.
    Das Wasser der Grotte war kristallblau und sie war gesäumt von Tropfsteinhöhlen. Rings herum ragten gigantische Felsen nach oben an denen sich irgendwie ein ganzer Wald festklammerte. Schnell war der Bikini angezogen und vorsichtig tastete ich mich über die scharfkantigen Steine in Wasser. Zu meiner Überraschung war das Wasser salzig🤔 Und so schwomm ich hin und her und bekam meinen Mund vor staunen kaum zu. Einfach einzigartig was die Natur hier geschaffen hatte😲. Und ich mitten drin. Ich genoss ein paar Minuten für mich, bevor ich mich wieder anzog und den Rückweg antrat. Das einer der schönsten Orte, die ich je gesehen hatte!
    Am Strand traf ich mich wieder mit den anderen und wir verbrachten ein paar Stunden dort. Am Abend ging es ironischerweise zu einem der vielen Inder am Ao Nang Beach. Später wollten Vali und ich dann aber doch nochmal die Pubtour unseres ehemaligen Hostels auschecken😁
    Read more