Weiterfahrt nach Granada

September 17, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Wir werden von den Regentropfen auf unser Womo Dach geweckt. alles total bewölkt und es regnet ordentlich. Da müssen wir uns einen guten Zeitpunkt für Toilettengang und Abfahrt aussuchen. Geschafft - doch kaum haben wir Cordoba hinter uns geht der Regen wieder richtig los. Kein Problem, wir haben 2 Stunden Autofahrt vor uns und in Granada scheint die Sonne. Die Straßen sind absolut super, groß, breit und mehrheitlich neuer Belag. Wir fahren durch sandte Hügellandschaft mit unendlich erscheinenden Feldern von Oliven und Orangenplantagen. Zwischen durch bereits abgeerntete Flächen von Getreideanbau. Wir haben den Eindruck, dass hier jeder Quadratmeter bewirtschaftet wird und es unendliche Weiten sind bis zum nächsten Ort. Je näher wir nach Granada kommen um so deutlicher werden die hohen Gebirge der Sierra Nevada im Hintergrund. Auf dem Campingplatz Reina Isabel gibt es ein kleines Problem, ich habe die Reservierung für einen Tag später eingereicht und jetzt ist der Platz noch belegt. Zum Glück ist noch ein Platz gegenüber am Restaurant frei (der letzte 😉), so dass wir diesen nehmen können. Nach einem kleinen Mittagsimbiss fahren wir mit dem Bus ins Stadtzentrum und gewinnen so die ersten Eindrücke von Granada. Wir schlendern durch die Gassen und Einkaufsstraßen und stellen sehr schnell fest, dass die Stadt ein ganz anderes Flair hat, wie die bisherigen. Eine lebendige und geschäftige Stadt. Wir durchqueren das Stadtviertel Albaicin und genießen das muslimische/orientale Flair ind die vielen kleinen Gassen. Von der Anhöhe haben wir einen sehr schönen Blick auf das kolossale Bauwerk der Alhambra. Nach dem Abendessen geht’s dann wieder mit dem Bus zurück, läuft alles nach Plan.Read more