Satellite
Show on map
  • Day 9

    9.DAY | 30 km

    May 7, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

    Mir fehlen die Worte...

    Besonders hier gibt es diese Tage wo deine Füße einfach nein sagen und du nicht weißt wo du die Kraft her bekommen sollst und dann bleibt dir nichts anderes als alles an Stärke aus deinem Inneren zu ziehen, was bei mir mit meinem Glauben echt nicht wenig ist. Es ist wirklich unglaublich, aber dass was ich mir über den Tag wünsche erreicht mich. Als ich auf der Hälfte der Strecke war und mir die Kräfte gefehlt haben kreuzten drei Italiener meinen Weg und sowie es hier Gang und Gäbe ist, fingen wir an uns zu unterhalten bis wir zusammen vor einer Bar saßen und einer von ihnen meine Füße massierte und wir den ganzen Weg entlang vor Lachen nicht mehr konnten. Dann bekam ich eine SMS meiner Camino Familie die mir sagten "Elli wir laufen gerade zurück und holen dich" hier ist mit holen aber tatsächlich nicht mit dem Auto gemeint, sondern sie liefen einfach um mich zu entlasten einige Kilometer zurück. Nun sagte ich zu meinem Engel hier auf dem Camino "Pit wie soll ich dass wieder gut machen ? Ich gebe viel lieber als zu nehmen" und er antwortete mir "Elli du hast es dir verdient und nun ist die Zeit in der dein Leben es dir zurück zahlt" Was soll ich sagen du kommst an deine Grenzen aber hast nicht die Zeit für negative Gedanken, weil du hier zuviel gutes siehst. Heute schlafe ich mit 30 Menschen in einem Zimmer, meine liebsten sind natürlich mit mir, aber mir ist durch diese verschiedenen Herbergen definitiv klar geworden, was ich eigentlich habe und was man letzten Endes braucht.

    Weiter geht's ich bleibe stark !

    Mi mancano le parole...

    Soprattutto qui, ci sono giorni in cui i piedi dicono di no e non sai da dove prendere la forza e allora non hai altra scelta che tirare tutta la forza dal tuo interiore, che non è davvero poco per me con la mia fede. È davvero incredibile, ma ciò che desidero durante la giornata mi raggiunge. Quando ero a metà strada e mi mancavano le forze, tre italiani hanno incrociato il mio cammino e, come si usa qui, abbiamo iniziato a parlare finché non ci siamo seduti insieme davanti a un bar e uno di loro mi ha massaggiato i piedi e non abbiamo smesso di ridere per tutto il percorso. Poi ho ricevuto un messaggio dalla mia famiglia del Cammino che diceva: "Elli, stiamo tornando a piedi a prenderti", ma qui non si intende prenderti in macchina, si sono fatti chilometri a piedi per darmi un sostegno. Ora ho detto al mio angelo qui sul Camino: "Pit, come farò a ricambiare questo aiuto? Io preferisco dare che ricevere" e lui mi ha risposto "Elli te lo sei guadagnato e ora è il momento che la tua vita ti ripaghi". Che dire, raggiungi i tuoi limiti ma non hai tempo per i pensieri negativi perché qui vedi troppo bene. Oggi dormo con 30 persone in una stanza, i miei tesori sono con me, mi sono resa conto di ciò che ho e di ciò che hai veramente bisogno nella vita.

    Continuo ad andare avanti, ed essere forte!
    Read more