Satellite
Show on map
  • Day 8

    8. DAY | 23 km

    May 6, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

    Wie im Traum...

    Heute bin ich meinen Weg gestartet, indem auf der einen Seite der Mond untergegangen ist und auf der anderen Seite die Sonne aufgegangen ist. Während dem Tag versuche ich alle Ereignisse aufzufangen und bei zu behalten bis ich meine Tagebucheinträge mache. Ich muss nun feststellen, dass es unmöglich ist. Vor dem Camino bat ich um simple Erkenntnisse, Begegnungen und Wunder und gefühlt passieren hier zuviel Dinge die ich nicht festhalten kann. Somit würde ich einfach sagen, dass ich heute das letzte Ereignis mit euch teile: Als ich heute in Grañón angekommen bin in einer wunderschönen Unterkunft, entschied ich mich nach der Dusche zurück zur ersten Bar zu laufen die mich Wort wörtlich zu sich zog. Dort lernte ich Javier kennen den Inhaber. Die Stunden sind wie im Zug vergangen wir redeten soviel, er gab mir dann noch ein Fruchtsaft und Vino aus und machte mir Toast. Ein Satz von vielen ist tatsächlich hängen geblieben: "Elli du machst nicht den Camino, der Camino macht dich". Ich schenkte ihm ein Schmetterling und er brachte es sofort an eine Erinnerungswand an. Keine meiner Reisen hatte bisher soviel Intensität wie der Jakobsweg.

    Ich denke immer an euch!

    Elli

    Come un sogno...

    Oggi ho iniziato il mio viaggio con la luna che tramonta da un lato e il sole che sorge dall'altro. Durante la giornata cerco di cogliere e conservare tutti gli eventi fino a quando non scrivo il mio diario. Ora devo rendermi conto che è impossibile. Prima del Cammino ho chiesto semplici intuizioni, incontri e miracoli e mi sembra che qui accadano troppe cose che non riesco a cogliere. Perciò mi limito a dire che oggi condivido con voi l'ultimo evento: Quando oggi sono arrivata a Grañón in un bellissimo alloggio, ho deciso di tornare a piedi dopo la doccia al primo bar che mi ha letteralmente attirato. Lì ho incontrato Javier, il proprietario. Le ore sono passate come un treno, abbiamo parlato tanto, poi mi ha offerto un succo di frutta e del vino e mi ha fatto un Toast. Una frase tra le tante mi è rimasta impressa: "Elli non sei tu che fai il Camino, è il Camino che fa te". Gli ho regalato una farfalla e lui l'ha subito appesa al muro dei ricordi. Nessuno dei miei viaggi è stato così intenso finora come il Cammino.

    Vi penso sempre!

    Elli
    Read more