Спутник
Показать на карте
  • День 15

    15.DAY | 20 km

    13 мая 2023 г., Испания ⋅ ☁️ 18 °C

    La vita è bella...

    Heute Morgen machte ich mich auf meinem Weg und bemerkte einen Mann namens Mattia, welchen ich bereits am Vortag gesehen hatte. Da seine Schwierigkeiten mit dem laufen mehr als eindeutig waren, wollte ich ihn mental unterstützen und lief mit ihm und gab ihm Ibuprofen bis wir uns dann an meinem Zielort getrennt haben und es ihm glücklicherweise besser ging. Wenn man sich hier entscheidet, mit jemandem eine gewisse Strecke zu laufen ist eins sicher, du redest über so tiefgründige Sachen die dich am Ende des Tages ohne einen Cent bezahlt zu haben unendlich bereichern. Ich erzählte ihm dass ich gestern ein Lied von 1951 meiner Oma hörte und aufeinmal fingen wir an zusammen zu singen. Nun sitze ich hier in einem wunderschönen Kloster in meinem Zimmer und versuche meine Dankbarkeit zu greifen die einfach nicht mehr greifbar ist. Vor einigen Tagen sagte ich zu Pit "Kannst du mir erklären, wie ich mit 30 Jahren noch so Heimweh haben kann und dieses Gefühl was ich als kleines Mädchen bereits hatte nicht loswerde, die anderen können es doch auch" und er sagte zu mir: Elli dich gibt es nur einmal und du liebst deine Menschen bedingungslos was nicht jeder kann. Also habe ich auch hier eine Antwort auf die unendlichen Fragen die hier entstehen bekommen, ich sollte mich damit anfreunden, dass es für immer so bleiben wird und es ist okay. Ich vermisse euch! Dennoch fühle ich mich hier wie in einem Traum, wo du nicht weißt ob du geweckt werden möchtest.

    Elli

    La vita è bella...

    Questa mattina mi sono messa in cammino e ho notato un uomo di nome Mattia, che avevo già visto il giorno prima. Poiché le sue difficoltà a caminare erano più che evidenti, ho voluto sostenerlo mentalmente e ho camminato con lui dandogli anche dell'ibuprofene finché non ci siamo lasciati a destinazione mia e lui stava finalmente meglio. Quando si decide di percorrere una certa tappa con qualcuno qui, una cosa è certa: si parla di cose così profonde che ti arricchiscono immensamente alla fine della giornata senza aver pagato un centesimo. Gli ho detto che ieri ho ascoltato una canzone del 1951 di mia nonna e improvvisamente abbiamo iniziato a cantarla insieme. Ora sono seduta qui in un bellissimo monastero nella mia stanza e cerco di cogliere la mia gratitudine che è semplicemente intangibile. Qualche giorno fa ho detto a Pit: "Puoi spiegarmi come faccio a 30 anni ad avere ancora tanta nostalgia di casa e a non liberarmi di questa sensazione che avevo da bambina, anche gli altri ci riescono" e lui mi ha risposto: "Elli, tu esisti una volta sola e ami i tuoi cari incondizionatamente, cosa che non tutti riescono". Così ho avuto anche una risposta alle infinite domande che sorgono qui, dovrei fare amicizia con il fatto che rimarrà per sempre così e loaccetto. Mi manchate! Tuttavia, mi sembra di essere in un sogno, dove non so se voler essere svegliata.

    Elli
    Читать далее