Satellite
Show on map
  • Day 21

    21. DAY | 23 km

    May 19, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 10 °C

    Wir sind der Spiegel anderer...

    Lange habe ich gebraucht um zu verstehen was damit gemeint ist, aber hier wird für mich der Sinn dahinter immer klarer. Jede Reaktion eines Menschen wiederspiegelt seine Seele und den inneren Zustand.
    Ein Beispiel: Als ich meinen Camino begonnen habe und die 10 Kilo auf meinem Rücken hatte, fielen mir alle Pilger ohne Rucksack auf. Warum ? Weil ich in mir einen Kampf hatte, es kamen Zweifel auf wie soll ich dass schaffen meine Füße schmerzen. Nun kann man dieses Jahr aus vielen Zeitungen entnehmen, dass der Jakobsweg einige Problematiken aufweist, aber soll ich euch was sagen ? Es ist eine Einstellungssache, ich habe die beste Zeit meines Lebens, der Fokus liegt das erste Mal ganz bei mir und es gibt nichts für was ich nicht eine Lösung habe. Somit lerne ich hier gerade alles negative aktiv von mir fern zu halten, meinen eigenen Weg zu gehen, dass zu tun was für mich richtig ist. Jeder sollte seine eigene Geschichte schreiben.

    Etwas was mich heute extrem glücklich gemacht hat ? Während ich in einem Laden etwas schönes gekauft habe, traf ich Camino Freunde welche ich ganz am Anfang kennengelernt hatte und nicht mehr gesehen habe Ruth & Marcus aus London. Egal wen du hier aus den Augen verlierst die wichtigen kehren zurück.

    Gute Nacht Elli

    Siamo lo specchio degli altri...

    Mi ci è voluto molto tempo per capire cosa si intende con questa frase, ma qui il significato che c'è dietro mi sta diventando sempre più chiaro. Ogni reazione di una persona riflette la sua anima e il suo stato interiore.
    Un esempio: quando ho iniziato il mio Cammino e avevo i 10 chili sulla schiena, ho notato tutti i pellegrini senza zaino. Perché? Perché avevo una lotta dentro di me, mi sorgevano dubbi su come ce l'avrei fatta, essendo che mi facevano male i piedi. Ora, quest'anno, potete leggere su molti giornali che il Cammino di Santiago ha un paio di problemi, ma vi dico una cosa? È una questione caratteristica, sto vivendo il periodo più bello della mia vita, per la prima volta l'attenzione è completamente su di me e non c'è nulla per cui non abbia una soluzione. Quindi sto imparando a tenere attivamente lontano da me tutto ciò che è negativo, ad andare per la mia strada, a fare ciò che è giusto per me. Ognuno di noi dovrebbe scrivere la propria storia.

    Una cosa che mi ha reso estremamente felice oggi? Mentre compravo qualcosa di carino in un negozio, ho incontrato alcuni amici del Cammino che ho conosciuto all'inizio dell percorso e che non vedevo da tanto Ruth e Marcus dall Londra. Non importa chi si perde di vista qui, le persone importanti tornano.

    Buona notte Elli
    Read more