• Day 8–10

Tag 5 & 6 (WA)

December 21, 2023 in Australia ⋅ 🌬 18 °C

Nach unserer ersten Offroad-Erfahrung hatte das Füllen des Diesel- und Wassertanks oberste Priorität, da beide nur noch zu einem Viertel gefüllt waren. Wir fuhren deshalb in das verschlafene Städtchen (oder eher Dörfchen) Pemberton und füllten unseren, sowie Maggie‘s Energievorrat auf.
    Anschliessend fuhren wir durch die Wälder verschiedenster National Parks bis zu unserem nächsten Schlafplatz, dem Banksia Camp im D‘Entrecasteux National Park. Auch hier war der Zugang wieder nur mit 4WD (Allrad) möglich, was bedeutete, dass wir den Reifendruck erneut halbieren mussten. Glücklicherweise übernimmt Fabio jeweils diesen Part.😁
    Das Plätzchen liegt am malerischen Mandalay Beach, umgeben von Dünen, Felsen und hellem Sand, wo wir den Nachmittag verbrachten. Nach Pasta und Rosé am Abend schliefen wir prächtig.🍝🍷
    Am heutigen Donnerstag wachten wir bei bewölktem Himmel und frischen 19 Grad mit zügigem Wind auf. Deshalb blieben wir ein bisschen länger im Dachzelt liegen als üblich.
    Um 9 Uhr brachen wir zum Greens Pool und den Elephant Rocks auf. Diese waren trotz des mittelmäßigen Wetters sehr eindrücklich.
    Später meldete sich unser Magen und wir machten uns deshalb in Denmark auf die Suche nach einem Brunch-Spot.
    Im Mrs Jones Café, einer ehemaligen Butterfabrik von 1926, wurden wir fündig und genossen einen erstklassigen Lunch.🥞🧋
    55 Kilometer weiter in Albany suchten wir zuerst einen Waschsalon und später einen windstillen Campingplatz auf.
    Die ersten 1‘100 Kilometer liegen schon hinter uns!🚗💨