• Day 16–18

Tag 13 & 14 (SA)

December 29, 2023 in Australia ⋅ 🌬 18 °C

Trotz des umwerfenden Sonnenuntergangs, war die Nacht leider nicht ganz so erholsam. Durch den starken und lärmintensiven Wind, hatten wir ab und an das Gefühl, dass das Dachzelt die Biege macht.⛺️🌬️🍃
    Unser Equipment überstand aber die Nacht und wir fuhren weitere 300 Kilometer durch die Einöde zum Cactus Beach, der direkt neben dem bunten Salzsee, Lake MacDonnell, liegt. Wir fanden für Maggie ein nettes, kleines Plätzchen mit tollem Blick über den Ozean.
    Am heutigen Freitagmorgen kamen wir durch den Wechsel der Bundesstaaten von Western Australia nach South Australia, bei der Quarantäne-Station vorbei. Es dürfen keine frischen Lebensmittel (Früchte und Gemüse) über die Grenze genommen werden. Wir hatten schon Angst um unsere Karotten und Zwiebeln, aber die Kontrolleurin war super unkompliziert, warf einen kurzen Blick in den Kühlschrank und wünschte uns eine gute Weiterreise.
    Kurze Zeit später trafen wir bereits beim Campingplatz direkt am Smoky Bay ein. Nach einem sehr kurzen Abstecher in den Community-Club am Abend, genossen wir den Sonnenuntergang zu Zweit.🧡