• Day 26–28

Tag 23 & 24 (SA)

January 8 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Wir verliessen gestern das Barossa Valley in Richtung McLaren Vale. Die ca. 100 Kilometer lange Fahrt unterbrachen wir für einen Mittagsstopp in den Adelaide Hills, genauer gesagt in Hahndorf. Das Dorf ist eine der ersten deutschen Siedlungen Australiens und bietet typisch deutsche Bäckereien, Geschäfte und Restaurants.🥨🍺🇩🇪
    Der Touristen-Hotspot war zwar ganz charmant, wird aber unserer Meinung nach aus kommerziellen Gründen ziemlich übertrieben inszeniert.
    Nach dem deftigen Lunch folgten wir weiter unserer Route zum d‘Arenberg Weingut. Dort steht mitten in den Reben „The d‘Arenberg Cube“, ein sehr imposantes Gebäude. Wir besuchten die Kunstausstellung von Salvador Dali und degustierten anschliessend verschiedene Weine. 👨🏽‍🎨🍷
    Am Abend fuhren wir weiter mitten ins Stadtzentrum von Adelaide, wo wir die Nacht in einem Hotel verbrachten.
    Heute morgen schipperten wir mit der Fähre vom Cape Jervis nach Penneshaw auf Kangaroo Island. Da es für Maggie leider keinen Platz mehr auf der Fähre gab, mieteten wir uns einen Ersatz, mit welchem wir die Insel erkundeten. Im Jahr 2020 wurde über ein Drittel der Insel durch Buschfeuer zerstört und vielen Tieren wurde das Zuhause genommen. Die Wildparks und Sanctuarys auf der Insel haben viele der Tiere aufgenommen, gepflegt und konnten den Bestand so wieder erhöhen.➕
    Einen dieser Parks haben wir heute Nachmittag besucht und durften dabei Kängurus und Wallabys füttern sowie Koalas streicheln.🦘🐨 - sehr süsse Racker, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann.
    Den Abend liessen wir in einem schönen Restaurant ausklingen.🍽️ Da Maggie gezwungenerweise auf dem Festland verweilt, nächtigen wir in einem gemütlichen Motel in Kingscote.