WATERBOM PARK

March 29, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Yes! Heute gab es nach 3 chilligen Tagen mal endlich wieder Programm. Da wir ja schonmal in den Waterbom Park wollten, der aber noch geschlossen hatte, stand es heute wieder auf dem Plan. Heute war das Reopening nach den Umbauarbeiten. Sind deswegen extra früh aufgestanden, um noch zu packen, auszuchecken und direkt um 9 Uhr am Park zu sein. Satz mit X. Mal wieder. Wegen dem Nyepi Day gestern hatte ALLES erst um 11 Uhr auf. Der Park und alle anderen Märkte und Cafés auch. Haben dann aber doch so ein Restaurant von einem Hotel in der Nähe gefunden, in dem wir uns einen Milchshake gekauft haben. So verging die Zeit ganz gut. Hatten uns echt einen guten Tag dafür ausgesucht, da die Sonne so geknallt hat und kein Wölkchen am Himmel war. Da tat das kühle Wasser echt gut. Es gab insgesamt 15 Rutschen, davon 3 mit soner Falltür und freiem Fall am Anfang. Und wir haben alle ausprobiert! Wir hatten soo Schiss. Es hat sich aber echt gelohnt! Es gab eine mit nem Looping, eine mit nem Trichter, eine, an der man eine steile Wand hoch fährt und wieder runter (die Boomerang Rutsche), die Teppich Rutsche und und und. Die mit dem Boomerang war fast die coolste von allen, obwohl wir mehrere Favoriten hatten. Und die waren teilweise sooo schnell, dass man die ganze Fahrt über das ganze Wasser ins Gesicht bekommen hat und gar nicht die Augen aufmachen oder atmen konnte. Zwischendurch haben wir mal ne Pause auf dem Lazy River gemacht, auf dem man einfach mit nem Reifen ne Runde durch den Park schippert. Man muss für die Rutschen halt jedes mal auch ewig viele Treppen hochlaufen. Auf dem Weg nach oben hängen immer Schilder, wie viele Kalorien man schon verbrannt hat. Da war das mal ganz entspannt.
    Nach einem letzten indonesischen Essen ging es dann für uns zum Flughafen. Australia, here we come! Am Flughafen haben wir noch ne Dragen Fruit gegessen und haben damit 1000 Blicke auf uns gezogen, weil wir uns so vollgesoppt haben.